Starnberger Digital Solutions

Bluetooth Low Energy Sensor and Beacon Systems

Fragen und Antworten

Welchen Mehrwert hat der Konsument von SISAN?

SISAN kann etwa als Schnäppchenkanal für Konsumenten benutzt werden, mit dem der Konsument bei einer mit dem System ausgestatteten Handelsfiliale vor Ort Geld sparen kann. Der Konsument bekommt, wenn er vor dem Regal steht und ein paar Sekunden verweilt, in Echtzeit ein Schnäppchen auf sein Smartphone per Benachrichtigung (Push -Mitteilung) gesendet. Tippt er auf die Benachrichtigung, öffnet sich das Schnäppchen.

Wenn das Schnäppchen gefällt, kann er dieses beim Bezahlen per Barcode einlösen. Damit der Konsument die Schnäppchen erhalten kann, müssen die Regale seiner besuchten Filiale mit kleinen Werbesendern in Bluetooth-Technologie, Beacons genannt, bestückt sein. Zumindest eine kompatible App (z.B. mobile-pocket) muss am Smartphone installiert sein. Die Smartphone-App erkennt das Beacon-Signal des kleinen Werbesenders und spielt darauf das Schnäppchen in die Smartphone-App hinein.

 

Wie funktioniert das System?

Folgender Ablauf ergibt sich in der Filiale für den Konsumenten:

  • Falls nicht schon vorhanden, kompatible App herunterladen (z.B. mobile-pocket mit 1 Mio Downloads)
  • Bluetooth aktivieren
  • Nach gekennzeichneten Regalen Ausschau halten
  • Die exklusiven Schnäppchen direkt aufs Smartphone laden und an der Kassa einlösen.