Starnberger Innovation & Technologie

Wir bringen Ihre Innovation auf die Straße!

Electronica 2018

Unser Team war für Sie auf der Electronica 2018 in München, dem Branchenevent Nr. 1 unterwegs und sichtete die aktuellsten Innovationen im Bereich Industrial Internet of Things (IIoT). Das ermöglicht neue Vorhaben:

  • Objekte auf Baustellen lokalisieren mit Hilfe unserer Tokencube-Plattform, aber mit vervielfachter Reichweite. War bisher die Reichweite unserer Funkmodule/Datenlogger auf 25 m beschränkt, so können wir diese bald vervielfachen. Erste Prototypen werden bald erhältlich sein.
  • Sensorik für Wassergütemessung.
  • Verbesserung der Genauigkeit von Beacon-basierter Lokalisierung.
  • Neue DC/DC-Wandler für unsere Elektronik. Ab nun setzten wir Wandler mit erhöhter Effizienz und verringertem Eigenverbrauch ein.